Rascher

Rascher Sport- und Jagdbekleidung


Der Grundstein für unser Unternehmen wurde bereits vor über 100 Jahren gelegt, als Christoph Rascher Senior (Jahrgang 1885) von seiner heimischen Werkstatt aus, an der Stromberger Strasse, modebewusste Landbewohner mit maßgeschneiderter Kleidung ausstattete. Trotz der schweren Jahre des 1. Weltkrieges konnte er sein kleines Unternehmen kontinuierlich ausbauen.

Schneidermeister Rascher beschäftigte acht Gesellen und hatte ein florierendes Geschäft, bevor unsere Familie, und damit zwangsläufig auch das Unternehmen Rascher, aufgrund des 2. Weltkrieges erneut schwer belastet wurde. Nachdem Sohn Wilhelm unversehrt aus dem Krieg heimkehrte, stieg die jüngere Generation in das väterliche Geschäft mit ein. Zusammen mit seiner Schwester Helene stellte Wilhelm vorausschauend fest, dass der Maßschneiderei nicht die Zukunft gehören würde und erweiterte das Angebot um Loden Jagdbekleidung. In den 1970er Jahren standen Loden als Jagdkleidung bereits so hoch im Kurs, dass in unserem Haus 68 Näherinnen Loden Jagdbekleidung anfertigten. Der Name Rascher wurde bald zum Synonym für diese spezielle Naturfaserkleidung.

Seit dem Jahr 1989 wird unser Unternehmen bereits in 3. Generation von Christoph Rascher geleitet. Als Kaufmann und passionierter Jäger bringt er sein Wissen und seine Erfahrungen in die Entwicklung funktioneller Jagdbekleidung ein.

Christoph Rascher etablierte die Marke Rascher für hochwertige Sport- und Jagdbekleidung auf dem in- und ausländischen Markt. Außerdem schuf er die Marke Duck Valley für die preisgünstigere Ausstattung des Jägers.
Im Jahre 2001 wurde das Angebot durch Hemden erweitert, indem die bereits am Markt etablierte Marke Böcker-Hemden übernommen wurde. Seit 2010 wird dieses Programm durch eine Strickkollektion komplettiert.

Weitere Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie auf unserer Webseite: www.rascher.de.

Schauen Sie sich auch gerne in unserem Online-Shop um, sicher ist auch für Sie die passende Jagdbekleidung dabei: www.rascher-shop.de

Kontaktaufnahme:
Rascher Loden Gmbh & Co. KG
Vitusstr. 3
33378 Rheda-Wiedenbrück
Fon +49 (0) 52 42 – 93 64 – 0
Fax +49 (0) 52 42 – 93 64 – 24
E-Mail: info@rascher-shop.de