vitART

In St. Vit gründeten Waltraud Leskovsek, Andreas Post und Martina Breimann-Schlömer den Kulturverein „vitART“. Ziel des Vereins ist es, das kulturelle Leben rund um St. Vit zu beleben, junge Künstler und Kulturschaffende zu fördern und Beziehungen zu ähnlichen Vereinen im In- und Ausland zu pflegen.
Dabei soll es um kulturelle Veranstaltungen in Form von Musikdarbietungen, Ausstellungen und Lesungen im weitesten Sinne gehen. „Wir möchten die Pfarrkirche, die eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt, als Raum nutzen, weil sie wunderbar geeignet ist, dort klassische oder aber auch ruhige, weltliche Konzerte und Musikdarbietungen zu präsentieren“, erklärt das Vorstands-Trio. Sollten Darbietungen nicht in das Gotteshaus passen, wird auf andere schöne Veranstaltungsorte rund um St. Vit zurückgegriffen.
Die Organisatoren sind sich darüber im Klaren, dass es kulturelle Veranstaltungen bereits reichlich gibt, doch „wir möchten Nischen finden, auch für Menschen, die nicht unbedingt zum Beispiel Liebhaber von klassischer Musik sind“, so Waltraud Leskovsek. Dabei sei es ihnen wichtig, dass man auch nach den Vorstellungen noch ein wenig verweilt und Menschen sich begegnen.
Sie wollen unsere Arbeit unterstützen? Dann können auch Sie Mitglied werden und damit die Kulturarbeit in Rheda-Wiedenbrück fördern.

Einfach Info per Post senden an:
vitART e.V.
Kleestraße 13c
33378 Rheda-Wiedenbrück

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit € 30.-. Natürlich sind auch großzügige Unterstützungen sehr hilfreich.

Einen großen Verlust erfuhr der junge Verein, als schon wenige Wochen nach der Gründung das Vorstandsmitglied Martina Breimann-Schlömer plötzlich verstarb. Sylvia Zellmer wurde nun aktuell ins Vorstandsteam gewählt.
Weitere Info finden Sie auf unserer Vereinshomepage: http://www.vitart.de/
Übrigens: Wir haben jetzt auch tolle Gutscheine im Sortiment. „Verschenk doch mal Kultur“ lautet das Motto dabei.
Ferner gibt es jetzt Imageflyer über vitART mit Formular zur Mitgliedschaft. Die werden wir nun bei allen Konzerten auslegen. Bitte mitnehmen und weitergeben.