Fish’n Smoke – Fischräucherei

Fish’n smoke ist eine regionale Fischräucherei, in der Fische frisch sowie geräuchert in verschiedenen Variationen vertrieben werden.
Das Gewerbe wurde im Mai 2015 auf Hof Rentrup gegründet. Der Inhaber Stephan Austermann, ein Ortsansässiger, der schon in jungen Jahren seine Leidenschaft zum Fisch kennen lernte, schlug auch seinen beruflichen Weg in diese Richtung ein.

Er absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Fischwirt (Fachrichtung Fischhaltung und Fischzucht) und lernte schon viel über die Direktvermarktung von Frischfrisch und Räucherware.
Nach seiner Lehre holte sich Stephan Austermann Inspiration von Räuchereien aus Deutschland und später auch aus dem Ausland, um mit ausgetüftelten Rezepten sein Gewerbe „Fish’n Smoke“ zu gründen.

Seine grundlegende Philosophie ist eine artgerechte Haltung von Tieren, die lebend aus der Region zugekauft und im Betrieb gehältert werden. Anschließend werden sie schonend und von Hand weiter verarbeitet und veredelt, also unter Anderem filetiert, gebeizt und geräuchert.

Seine veredelte Räucherware bietet er auf Wunsch auch gerne auf appetitlich angerichteten Fischplatten an, auf denen dann auch von all seinen Spezialitäten etwas dabei ist.
Da er für Frische garantiert, wird nur auf frühzeitige, telefonische Vorbestellung geräuchert.
Fish’n Smoke’s Angebote im Überblick:

•  Forelle frisch und küchenfertig
•  Forelle geräuchert im Ganzen oder filetiert
•  Lachsforelle frisch und küchenfertig
•  Lachsforelle geräuchert im Ganzen oder filetiert
•  Lachsforelle gebeizt, geräuchert und filetiert
•  Stremellachsstücke mit Dill, Knoblauch oder Pfeffer
•  Fischplatten
•  Genusspräsente
•  Saucen
•  Partyservice

Mehr Eindrücke auf
Webseite: www.fish-and-smoke.de
Facebook: www.facebook.com/fish.and.smoke

Kontakt:
Fish’n Smoke
Inh. Stephan Austermann
Rentruper Str. 4
Hof Rentrup
33378 Rheda-Wiedenbrück/St. Vit
E-Mail: info@fish-and-smoke.de
Telefon: 0176 / 643 225 65